So erreichst du uns: Fon. +49 234 - 91 79 83 80
Sprachreisen suchen - finden - buchen!


Hier informieren wir über Aktuelles zu uns, Sprachreisen, Kulturen & co!

Kategorien




26.03.2012 - Meine Praktikumserfahrungen bei Lingoschools
Kategorie(n): Infos || Kommentar hinterlassen?

Hi, mein Name ist Christoph. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum und mein Praktikum mache ich gerade bei „Lingoschools“. Das tolle an „Lingoschools“ ist, dass ich hier einen guten Einblick in alle Bereiche des Unternehmens nehmen kann. Dazu zählen insbesondere Marketing und Vertrieb. Momentan beschäftige ich mich viel mit Suchmaschinenoptimierung und Statistik. Auch wenn sich das vielleicht langweilig und kompliziert anhört, muss ich sagen: Das ist nicht so. Meistens mache ich das, was sowieso alle anderen privat auch machen – ich arbeite viel mit und über das Internet.

Auch ohne große Kenntnisse in dem Bereich, haben mir meine Kollegen die Möglichkeit gegeben mich gut und meinen Bedürfnissen entsprechend einzuarbeiten. Sachen, von denen ich noch nie gehört hatte wurden mir verständlich und nachvollziehbar erklärt, sodass ich schon nach kurzer Zeit effektiv und eigenständig arbeiten konnte. Mittlerweile bin ich nahezu vollständig mit allen operativen Aufgaben betraut und kann mich sehr gut in das Arbeiten in meinem Team integrieren.

Ich hatte mein Praktikum für ursprünglich vier Wochen geplant, habe mich aber jetzt schon entschlossen bis auf acht Wochen zu verlängern. Es besteht bei „Lingoschools“ für Praktikanten, wie ich finde eine großartige Möglichkeit in den Betrieb eines im Internet tätigen Unternehmens teilzunehmen und wichtige Erfahrungen für das weitere Berufsleben zu sammeln. Abschließend kann ich allen Interessierten nur empfehlen, ein Praktikum bei „Lingoschools“ zu machen. Das Angebot an Tätigkeiten richtet sich übrigens nicht nur Wirtschaftswissenschaftler, sondern auch an Web-Developer, Sprach- und Kulturwissenschaftler und viele andere Fachrichtungen. Wer gerne viel, einem freundlichen und jungen Team lernen möchte, ist hier genau richtig – nur zu empfehlen

Liebe Grüße

Christoph


Kommentar schreiben

Kommentar

Florian | am 7. April 2012 um 18:29 Uhr

Hallo zusammen,

hört sich alles sehr interessant an, was du schreibst. Ich studiere auf Lehrarmt für Berufsschulen und muss für mein Jahrespraktikum noch Beschäftigungszeiten im Bereich Vertrieb und Marketing nachweisen.

Ich bin drauf und dran eine Bewerbung zu schreiben. Ihr hört bald sicher von mir.

LG Florian.