So erreichst du uns: Fon. +49 234 - 91 79 83 80
Sprachreisen suchen - finden - buchen!


Hier informieren wir über Aktuelles zu uns, Sprachreisen, Kulturen & co!

Kategorien




30.07.2012 - Kreuzfahrten für Sprachinteressierte!
Kategorie(n): Urlaub || Kommentar hinterlassen?

Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?

Eine Fremdsprache lernen, ja – aber dafür noch einmal nach Feierabend die Schulbank drücken müssen, ist nicht jedermanns Traum. Geht es doch inzwischen auch auf angenehmere Art. Heute zutage kann man das einem neuen Trend folgend auch wohltuender gestalten, indem man es mit einer Kreuzfahrt verbindet. In der Gesellschaft internationaler Gäste kann man das kurz vorher gelernte in der angenehmen Atmosphäre einer Kreuzfahrt sofort anbringen. Durch das vielseitige Freizeitangebot auf einem Kreuzfahrtschiff kommt man schnell mit anderen Weltenbummlern ins Gespräch.

Eine einwöchige Reise auf einem Kreuzfahrtschiff mit 20 Stunden Unterricht á 45 Minuten bietet die Möglichkeit, um zwischen fürstlichen Mahlzeiten und Erholung am Pool oder dem nächsten Tennismatch mal eben noch die Englischkenntnisse zu vervollkommnen. Bei frequentiert stattfindenden Landausflügen und dem Besuch internationaler Städte, in Begleitung des unterrichtenden Lehrers, kann man mit den Einheimischen das angeeignete Wissen gleich in die Praxis umsetzen. Sollte man bei der ungewohnten Konversation ins Stocken geraten, springt einem der Lehrer hilfreich zur Seite. Macht es doch mehr Spaß, wenn das Gelernte gleich nach dem Unterricht angewandt werden kann.

Anders als in der Volkshoch- oder Abendschule, in welchem man sich den Lehrstoff reinzieht und im nächsten Urlaub verzweifelt nach den schon wieder vergessenen Verben suchen muss. Die Verbindung von Kreuzfahrt und Sprachreise ist somit eine ideale Kombination aus Erholung und Bildung. Wer zu dem Thema weitere Informationen erfahren möchte, könnte sich beispielsweise auf dem Portal Dreamlines vorbei schauen. Internationale und deutsche Reedereien haben mittlerweile verschiedene Sprachreisen in Verbindung mit Kreuzfahrten im Angebot. Noch ist die Auswahl nicht gewaltig, sollte sich der Trend aber durchsetzen, wird das Sortiment von den Reiseveranstaltern bestimmt zügig erweitert.


Kommentar schreiben

Kommentar