So erreichst du uns: Fon. +49 234 - 91 79 83 80
Sprachreisen suchen - finden - buchen!


Hier informieren wir über Aktuelles zu uns, Sprachreisen, Kulturen & co!

Kategorien




15.01.2014 - Top 10 der beliebtesten Sprachen – Spanisch!

Wir sind am Ende unserer Top 10 der beliebtesten Sprachen angekommen!

PLATZ 1: Spanisch!

¡Buenos Días!

Spanien ist nicht nur das beliebteste Urlaubsland der Deutschen, auch seine Sprache zu lernen wird immer beliebter, denn Spanisch ist eine der meistgesprochenen Sprachen weltweit. Nach Chinesisch hat sie mit ca. 380 Millionen die zweitgrößte Anzahl an Muttersprachlern, verteilt auf Spanien, große Teile Mittel- und Südamerikas, Teile Afrikas und die USA! In 22 Nationen ist Spanisch eine offizielle Amtssprache und darüber hinaus offizielle Sprache vieler internationaler Organisationen.

Aber ob Madrid, Barcelona oder Sevilla: Spanien besticht doch am meisten mit Kultur und Tradition. Spektakuläre Architektur und Kunst von Genies wie Salvador Dalí und Antoni Gaudí, traditionelle Gerichte, wie Tapas und Paella, sowie weltbekannte Museen und lebendige Volksfeste ziehen Millionen von Menschen immer wieder auf die Iberische Halbinsel.

Oder soll es lieber etwas weiter weg gehen? Auch die vielen spanischsprachigen Länder in Süd- und Mittelamerika haben einiges zu bieten! Surfen an der Küste Costa Ricas oder Tango tanzen in Argentinien… in der unglaublichen Vielfalt des fernen Kontinents lässt sich für jeden etwas finden.

Wenn Du also jetzt schon die Kälte Deutschlands Leid bist, dann mach dich doch noch dieses Jahr auf in spanische Gefilde!

¡Buen viaje!


Kommentar schreiben

Kommentar