So erreichst du uns: Fon. +49 234 - 91 79 83 80
Sprachreisen suchen - finden - buchen!


Hier informieren wir über Aktuelles zu uns, Sprachreisen, Kulturen & co!

Kategorien




26.07.2016 - Sprachreisen – Freundschaften und die große Liebe
Kategorie(n): Infos || Kommentar hinterlassen?

 

Bei einer Sprachreise geht es nur ums Lernen einer neuen Sprache für Schule, Studium oder Beruf? Auf keinen Fall! Zu einer Sprachreise gehört noch viel mehr: Eine neue Kultur entdecken, neue Menschen kennenlernen, Freundschaften knüpfen und vielleicht dabei die große Liebe finden.

Dem Alltag entfliehen

Zu einer Sprachreise ins Ausland gehört viel mehr als nur das reine Erlernen einer neuen Sprache. Es geht um das Erleben eines neuen Landes und alle vielfältigen und eindrucksvollen Aspekte, die dazu gehören. Neben der Sprache solltest Du dich vor allem von der Kultur und der neuen Umgebung inspirieren lassen. Viel zu oft und viel zu lange verharren Menschen in der gleichen Situation. Wer kennt das nicht als Schüler: Man hat ein langen Schultag hinter sich, kommt nach Hause, macht seine Hausaufgaben, setzt sich an den PC, oder sonstiges. Ein Ausbruch aus dem Alltag ist hier die Lösung! Und diesen sollte man in allen Zügen ausnutzen und seinen Horizont erweitern.

Neue Menschen – Neue Freundschaften

Zu deinem Auslandsaufenthalt gehört natürlich auch neue Menschen kennen zu lernen. Habe keine Scheu fremde Personen anzusprechen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Jeder war einmal in der Situation, dass er die Orientierung verloren hatte, oder nicht alleine die Stadt erkunden wollte. Und vielleicht entwickelt sich aus einem zu Anfangs einfachen Gespräch eine blühende Freundschaft. Das ist eine der besten Ereignisse, die Dir bei einem Auslandsaufenthalt passieren kann! Denn Menschen aus anderen Ländern haben möglicherweise andere Eigenschaften, andere Hobbys, wie zum Beispiel ein Schüler, der gerne Football spielt, den du auf deiner Sprachreise in den USA kennen lernst und andere Einstellungen zu verschiedenen Themen. Dies hilft dir vor allem einen neuen Blickwinkel wahrzunehmen und dich mental weiterzubilden.

Extra Tip: Versuche auch nach deinem Auslandsaufenthalt mit deinen neu geknüpften Freundschaften in Kontakt zu bleiben. Ein weiterer Austausch ist sehr wichtig und deine Persönlichkeitsbildung profitiert massiv davon. Und wer weiß, vielleicht reist Du in Deinem späteren Leben ein weiteres Mal in das Land und hast bereits einen Freund oder Freundin, welche dich mit großer Freude wieder sehen möchten.

Ein bisschen mehr als Freundschaft

Manchmal passiert es, dass ein bisschen mehr als Freundschaft im Spiel ist. Und das ist großartig! Es geschieht nicht oft, dass der perfekte Partner unmittelbar in der eigenen Umgebung wohnt oder gar in der Heimatstadt. Oftmals befindet sich der Seelenverwandte viele Kilometer von einem entfernt oder gar in einem anderen Land. Was bietet sich hierbei besser an, als eine Sprachreise nach Spanien, England, Japan oder Russland, um den perfekten Partner zu finden. Und was gibt es schöneres als einen Partner aus einer anderen Umgebung, der Dich durch massenhaft neue Eindrücke inspiriert.


Kommentar schreiben

Kommentar